Tirol Atlas Archiv
^UP

Wohlstand und Armut, Literaturverzeichnis

ASTAT: Statistisches Jahrbuch für Südtirol 2004. - Bozen 2004.

Atz, Hermann: Risikofaktoren für relative Armut und die Situation von Arbeitnehmerhaushalten. Sonderauswertung der vom Landesinstitut für Statistik - ASTAT im Frühjahr 1999 durchgeführten Repräsentativbefragung zu den Einkommens- und Vermögensverhältnissen der Haushalte in Südtirol. Illustrierter Bericht an den Auftraggeber. apollis, Bozen. Auftraggeber: Arbeitsförderungsinstitut (AFI-IPL). - Bozen 2002.

Atz, Hermann und Alberto D'Avino und Martin Depner und Andrea Zeppa: Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Haushalte in Südtirol. (ASTAT 81) - Bozen 2000.

Benedikter, Thomas: Armut verstehen. Armut entgegenwirken. Eine Darstellung zur Armut in Südtirol (Hg.: Caritas Diözese Brixen-Bozen). - Meran 2005.

Bundesministerium für soziale Sicherheit und Generationen: Bericht über die soziale Lage 2001-2002. - Wien 2002.

Gächter, August: Migration und soziale Mobilität: Aufstieg nicht vorgesehen? (Vortrag: Armutskonferenz Nr.6) - Salzburg, 19.10.2005.

Gallo, Luigi und Adel Jabbar und Nora Lonardi und Irene Ausserbrunner und Maria Plank und Maura Morato : Ausländer in Südtirol 2002. Lebensumfeld und Lebensformen der ausländischen Mitbürger. (ASTAT 99) - Bozen 2003.

Plaseller, Carmen und Silvia Vogliotti und Andrea Zeppa: Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Haushalte in Südtirol. (ASTAT 117) - Bozen 2005.

Statistik Austria: Einkommen, Armut und Lebensbedingungen. Ergebnisse aus EU-SILC 2003 in Österreich. - Wien 2005.