TrudenSüdtirol, Überetsch-Südtiroler Unterland
|
Einträge von: Agon, Maria - Elisabeth, Jasmin - Nikolas, Wera - Jasmin, Miriam
Agon, Maria, 8 Jahre, Grundschule Truden - 09.05.2007:
Truden im Jahr 2030
Wir befinden uns im Dorf Truden und schreiben das Jahr 2030. Im Jahr 2030 wird in der Schule alles automatisch sein. Sie wird die schönste Schule der Welt sein, weil sie bunt geschmückt, bunt angestrichen und automatisch ist.
Statt eines Heftes würden die Schüler einen Laptop nehmen. Statt einer Tafel würde es einen riesigen Bildschirm geben. Die Lehrer würden den Bildschirm mit einem großen Stock, der sich von alleine verlängert, bedienen. In jeder Klasse gäbe es vollautomatische, abrufbare Landkarten. An Stelle des Lehrers wäre ein Roboter da, der jeden Morgen, sobald die Schüler brav säßen, aus einer kleinen Öffnung heraus käme. Wehe, wenn ein Schüler nicht brav wäre, dann würde der Roboterlehrer den Eltern sofort ein Email nach Hause schicken.
Wenn du sehen willst wie wir uns unsere Schule vorstellen, klicke hier!
Elisabeth, Jasmin, 8 Jahre, Grundschule Truden - 09.05.2007:
Truden im Jahr 2030
Im Jahr 2030 wird es vielleicht Autos geben, die alleine fahren. Man muss nur sagen wohin man will und schon fährt das Auto los. Im Auto gibt es vier Löcher. Wenn jemand drinnen einen bestimmten Knopf drückt, kommt aus einer Düse ein Feuer heraus und es fliegt los. Es gibt sehr tolle Eingangstüren mit Codenummern. Man muss einen Code eingeben oder die passende hand darauf legen, nur dann geht die Tür auf. Vielleicht kommen viele Menschen und sie bauen große Hochhäuser. So würde Truden eine Stadt. Das wäre toll. Vielleicht errichten die Menschen ein Mac Donalds. Es gibt schöne glitzernde Bekleidung für Mädchen und Jungen. Die Kinder fahren mit einem fliegenden Bus in die Schule. Die Straßen sind groß und breit und sehr lange. Es gibt viel Verkehr, viele Ampeln und goldene Verkehrsschilder mit Lichtern und viele Autos, die mit Sonnenlicht betrieben werden.
Wenn du sehen willst wie ich mir die Zukunft in Truden vorstelle, klicke hier!
Nikolas, Wera, 8 Jahre, Grundschule Truden - 09.05.2007:
Vision 2030
Es ist das Jahr 2030. Am Dorfeingang von Truden hat man ein riesiges neues Fußballstadion gebaut. 200.000 Menschen sollen Platz haben. In diesem Stadion spielen Champions League, 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und D.F.B. Pokal (Deutscher Fußballbund).
Dieses Fußballstadion wurde deshalb in Truden gebaut, weil hier die Luft noch rein ist. In den Städten können die Fußballspieler schon lange nicht mehr atmen. Die Autos haben die Luft verseucht. Neben dem Stadion gibt es zwei große Hotels. Da übernachten die Fans. Und das Lebensmittelgeschäft "Pfitscher" ist dreimal so groß geworden. Da gibt es Trikots von jedem Spieler der Welt, Getränke und Andenken zu kaufen.
Damit die Luft nicht so schnell verschmutzt wird, gibt es eine U-Bahn, sie bringt die Leute nach Truden.
Wenn du sehen willst wie wir uns Truden vorstellen, klicke hier!
Jasmin, Miriam, 8 Jahre, Grundschule Truden - 09.05.2007:
Truden im Jahr 2030
Die Bekleidung
Im Jahr 2030 gibt es mehr als 1.666 Kleider und sie sind alle wunderbar glitzrig und schön. Es gibt sie in allen Farben und Größen und das Besondere an diesem Kleidern ist, dass dieser Stoff nie schmutzig wird. Sie werden von Männern, Frauen, Kindern, Jugendlichen und Babys getragen. Die Frauen haben die Haare bis zum Boden und die Mädchen auch. Sie tragen auch sehr edlen Schmuck. In Truden hat man auf der Cisloner Alm eine Höhle mit Diamanten gefunden...
Wenn du sehen willst wie wir uns Truden vorstellen, klicke hier!