So wird es sein ... Hier Visionen für eine Gemeinde eingeben
Wappen

Wängle

Tirol, Reutte

Gemeindesteckbrief
Seehöhe (m):882
Einwohner 2001:837
Fläche (km²):9.3

Mehr zur Gemeinde ...

<-   ->
Foto
loading ...

Einträge von: Alexander - Daniel - Lauran - Max - Sarah - Oswald - Nadine - Dominique - Anja - Nino - Sarah


Alexander, 11 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Wängle im Jahr 2030

Meine Gemeinde wird super sein, weil sich viel verändern wird. In der Schule wird es vielleicht keine Lehrer mehr geben, sondern Roboter, die uns viel beibringen. Man wird keine Autos mehr haben, sondern Flugzeuge mit Düsenantrieb. Es wird Kühlschränke geben, die mit dem Supermarkt verbunden sind. Wenn der Kühlschrank leer ist, füllt er sich automatisch auf. Überall in Wängle werden die Menschen moderne, fliegende Häuser haben, die am Boden angehängt sind. Wenn man sie abhängt, kann man mit den Häusern in den Urlaub fliegen. So hat man immer alles mit dabei. Ist ein Haus schmutzig, wird es von einem Roboter gründlich geputzt. In der Kleidung werden MP-3 Player und Minifernseher eingebaut sein. Außerdem werden die Leute mit Düsenantriebrucksäcken durch die Luft fliegen können. Ich freue mich schon auf Wängle im Jahre 2030.


Daniel, 9 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Wängle 2030

Ich stelle mir Wängle im Jahr 2030 sehr erholungsreich vor.

Wegen der sonnigen Lage scheint bei uns nämlich die Sonne sehr lange. Deswegen wird es in Wängle viele Hotels mit Schwimmbädern, Saunen und Solaranlagen geben. Vielleicht gibt es auch Funparks, Minigolf und Golfanlagen. Hoffentlich wird der Fußballplatz ausgebaut, denn ich spiele sehr gerne Fußball. Ich glaube, es werden viele Glashäuser, Holzhäuser und auch Thermenwelten entstehen. In fünf Minuten werden die Häuser aufgebaut sein, weil die Maschinen das Bauen übernehmen werden. Daher wird Wängle viele Einwohner haben.

Vielleicht wird Wängle einmal ein beliebter Ferien und Erholungsort? Das wäre schön!


Lauran, 9 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Ein Tag in Wängle im Jahr 2030

An einem Tag im Jahr 2030 werden wir aufstehen und in eine Röhre rutschen. Dort werden wir automatisch gekämmt, dann noch angezogen und gewaschen. Wenn wir hinten wieder heraus kommen, können wir gleich auf einen Stuhl sitzen. Der Stuhl fährt dann automatisch zum Tisch. Danach kommt ein Roboter und bringt das Essen. Wenn der Boden schmutzig ist, kommt der Putzroboter und putzt alles. Sind wir fertig mit dem Essen, räumt dieser Roboter wieder die Teller weg und spült sie ab. Nach dem Essen laufen alle Kinder zu ihren eigenen Flugzeugen und fliegen zur Schule. Die Schule sieht viel anders aus als jetzt. In der Klasse hat jeder Schüler seinen eigenen Computer. Die Spielwiese vor dem Schulhaus ist viel größer. Es gibt einen Flugzeugtrainer für die Kinder, dass sie besser Flugzeug fliegen lernen. Außerdem sind im Sandkasten große Bagger, da haben die Kinder riesigen Spaß. Auf der Spielwiese stehen auch tolle Rutschen mit Saltos. Natürlich hat jedes Kind einen eigenen Parkplatz für sein Flugzeug. Es wäre schön, wenn ich im Jahr 2030 immer noch ein Schulkind wäre!


Max, 10 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Wängle 2030

Meine Gemeinde wird super sein, weil es Lichtgeschwindigkeitsflugzeuge geben wird. Ich glaube, es wird ein riesiger Meteor einschlagen. Leider werden den Vögeln die Flügel ausfallen, deswegen werden die Menschen sie durch Düsenantriebe ersetzen. Es kommt auch eine riesiger Vogel namens Spezius Muskulus. Diese Bestie frisst gerne Hunde namens Bello. Das Lieblingsspielzeug der Kinder sind Schwebeskateboards. Außerdem werden die Wissenschaftler Aliens finden. Mein Opa wird ein neues Luftkissenauto mit Hologrammrutenplaner erfinden. Wahrscheinlich wird es eine Überschwemmung geben, wie es in Höfen schon gegeben hat. Es wird auch eine neue Schmetterlingsart entdeckt werden, die Spezius Riesius heißt. Es sollte in der Zukunft mehr Glück für alle Menschen in der Welt geben. Leider wird die Ozonschicht ganz weg und das Erdöl aufgebraucht sein. Deswegen tankt man Autos mit Gras.

Die Zukunft klingt zwar ziemlich wild, aber trotzdem gefällt sie mir.


Sarah, 9 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Im Jahr 2030

Im Jahr 2030 wird sich bestimmt viel verändern.

Die Schule könnte anders sein. Vielleicht wird der Unterricht draußen sein, denn eine Studie hat bewiesen, dass die Kinder draußen besser denken können. Leider wird es nicht mehr so viel Schnee geben, weil die Sonne immer heißer werden wird. Ich glaube es wird in Wängle sehr schön. Es wird auch noch viele Häuser geben, weil immer mehr Leute geboren werden. Toll wird es, wenn die Autos schweben können. Dann passieren nicht mehr so viele Unfälle. Meine Gemeinde wird super sein und einen ganz großen Spielplatz wird es auch geben. Es wird sich gut entwickeln, dass die Umwelt nicht mehr so geschädigt wird.

Ich wünsche mir, dass Wängle schön bleibt und dass die Leute nicht mehr so viel streiten.


Oswald, 10 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Meine Heimatgemeinde im Jahr 2030

Meine Gemeinde wird super sein, weil die Autos mit Sonnenenergie betrieben werden. Ich glaube es wird leider weniger junge Menschen, aber mehr alte Leute geben. Leider werden die Menschen die Umwelt verschmutzen. Der Grund dafür sind die vielen neuen Fabriken, Flugzeuge, Öltanker und der viele Müll. Mehrere Häuser und Straßen werden gebaut. Vielleicht wird es in Wängle keinen Schnee mehr geben, weil die Erde immer wärmer wird. Es wäre schön, wenn es ein Schwimmbad in Wängle geben würde. Wahrscheinlich werden viele Leute ihren Bauernhof aufgeben, weil sie ziemlich schlecht verdienen.

Ich hoffe, dass nicht alle meine Vermutungen wahr werden.


Nadine, 9 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Meine Heimatgemeinde in der Zukunft

Meine Gemeinde wird super sein, weil es runde Dächer geben wird. Fliegende Autos fahren durch die Luft. Ich glaube, es wird auch einen Frisör und alle anderen Dinge geben, die auch in großen Städten sind. Wängle wird nämlich unter einer großen Glaskuppel sein. Diese Kuppel kann man nur im Notfall verlassen. Leider werden die Menschen weniger, weil viele sterben und unter der Kuppel nicht mehr so viel Platz sein wird. Die Landschaft in der Kuppel wird nicht besonders schön sein, weil sie mit Häusern zugebaut sein wird. Ein Schwimmbad mit Hallen- und Freibad mit dem Namen: „Wängleswimming“ wird entstehen. Vielleicht werden die Bäume einmal durch Löcher in der Kuppel bis zu den Wolken ragen.

So wird Wängle 2030 aussehen.


Dominique, 10 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Wängle im Jahre 2030

Es dauert noch 23 Jahre, bis wir das Jahr 2030 schreiben. Es wird sich einiges verändern in unserer Gemeinde.

Ganz toll wird der Schulweg werden, denn die Kinder besitzen alle ein eigenes Fluggerät. Mit diesem können sie schnell und sicher in die Schule fliegen. Unser Schulhof soll sich in einen Funpark verwandeln. Das Schulgebäude wird größer und schöner sein. Für jeden Schüler steht ein Computer bereit. Somit besuchen die Schüler gut gelaunt die Schule.

Die Kirche wird mehr Fenster bekommen, damit sie innen heller wird. Auch wird sie bunter angemalt und die Leute bewundern unsere Kirche sehr. Die Kirche wird moderner und lustiger werden, dann werden sie auch mehr Leute besuchen. Neue Arbeitsplätze wird es auch geben, da einige Firmen entstehen werden. Vielleicht bekommt Wängle ein tolles Schwimmbad. Das wäre besonders schön. Hochhäuser werden gebaut, da Wängle ein beliebter Wohnort wird. Die Einwohnerzahl wird sich somit sehr vergrößern.

Ich hoffe, Wängle wird sich so schön entwickeln, wie ich mir das vorstelle.


Anja, 9 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Meine Heimatgemeinde im Jahr 2030

Meine Gemeinde wird super sein, weil es im Gemeindeamt bunte, schöne Vorhänge geben wird.

Es wird viele bunte Hochhäuser geben, denn viele Leute werden zu uns kommen. Diese Leute werden von anderen Städten kommen, weil alle Städte voll sind. Außerdem wird die Landschaft verändert sein, weil man darauf Häuser bauen wird. Die Häuser werden verschiedene Formen und Farben haben. Manche sind zum Beispiel rund, dreieckig oder oval.

Im Winter wird es nur noch wenig Schnee geben, weil die Sonne stärker scheinen wird. Ich glaube, es wird mehr Autos geben als heute. Die Autos werden bei den Tankstellen automatisch mit Benzin gefüllt. Man braucht nicht mehr aussteigen. Wilde Tiere wird es nicht mehr geben, denn viele Menschen werden auf die Jagd gehen. Neue Sachen werden erfunden. Zum Beispiel eine neue Füllfeder, die von selbst schreibt, oder einen Tintentod, der von selbst die Fehler auslöscht. Es wird auch viele Einkaufshäuser geben. Dort hat jeder Mensch einen eigenen Einkaufswagen. Dieser Wagen kauft das Essen alleine ein und bringt es wieder nach Hause.

Wängle wird bestimmt einmal besonders schön sein.


Nino, 8 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Das zukünftige Wängle!

Ich stelle mir Wängle im Jahr 2030 so vor, dass alle Autos fliegen können. Das ist nämlich sicherer und so entsteht auch kein Stau. Die Autos kann man mit Wasser tanken. Manche Autos fahren auch mit Sonnenkraft. Kommen wir mal zu den Häusern. Ich glaube, 2030 gibt es in Wängle doppelt so viele Häuser wie jetzt. Es wird auch einige Hotels und ein Schwimmbad geben. Vielleicht wird Wängle 2030 eine Stadt sein? Wer weiß?

Meine Heimatgemeinde Wängle wird mir bestimmt sehr, sehr gut gefallen.


Sarah, 8 Jahre, Volksschule Wängle - 14.03.2007:

Meine Heimatgemeinde im Jahr 2030

Es ist das Jahr 2030. Wir Menschen können jetzt endlich fliegen, weil jeder einen Düsenantrieb an seinem Rücken trägt. Dass das Ozonloch nicht so groß wird, gehen die Düsenantriebe mit Wasser. Also "Autos", die braucht man nicht mehr. Es gibt auch in der Schule keine Lehrer mehr, sondern einen Roboter, der den Kindern das Lernen beibringt. In jedem Ort steht ein großes Rad. Wenn man an diesem Rad dreht, dann kann man das Wetter einstellen. Die Menschen können im Jahre 2030 in die Zukunft, oder in die Vergangenheit reisen, weil jeder eine Zeitmaschine hat. Aber jeder hat auch einen Roboter, der den Menschen alles macht. Die Häuser kann man zusammen klappen, dann passen sie in jeden Koffer und sie sind nicht einmal ein Kilo schwer.

Ich finde die Welt, in der ich einmal leben werde super!


Deine eigene Vision??
Hier Visionen für eine Gemeinde eingeben

A - B - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - R - S - T - V - W - Z