SchönwiesTirol, Landeck
|
Manuel, 14 Jahre, HS Zams - 14.05.2007:
Unsere Gemeine im Jahr 2030 !!!
Mittlerweile sind 23 Jahre vergangen und ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Schönwies.
Es hat sich sehr viel geändert in den letzten Jahren. Schönwies wurde zur Zentralstadt Österreichs.
Einige Stationen dazu:
Ungefähr vor 5 Jahren rollte eine riesige Mure den Hang herunter und verschüttete das darunter gelegene Starkenbach. Dabei wurde eine Höhle freigesetzt. Man entdeckte die größten Tropfsteine weltweit. Die Höhle wurde gesichert und beleuchtet. Seitdem kommen Menschen von überall her, um sich diese Touristenattraktion anzusehen. Es gibt jeden Tag Führungen.
Jetzt zum Jugendsport.
In dem kleinen Ort Obsaurs wurde eine riesige Flughalle für Jugendliche gebaut. Man nimmt Anlauf von einer großen Rampe und spielt Fußball in der Luft. Dabei sitzt man auf einem Flugbesen. Fast jedes Kind besitzt den NIMBUS 3000.
Aber das war nur ein kleiner Teil der neuen Gemeinde.
Überall wo man hinschaut, stehen riesige Wolkenkratzer, Einkaufszentren und Casinos.
Die Eisenbahn, hört man nicht mehr, denn es wurde ein neues Plastik erfunden, das man über die Schienen gespannt hat. Und natürlich gibt es auch Magnetschwebebahnen. Autos können fliegen und jeder besitzt einen Hausroboter.
Ich wohne in einem Wolkenkratzer und mittlerweile bin ich Millionär.
Damals habe ich die HTL mit Erfolg abgeschlossen und bin nun weltberühmter Maschineningenieur. Beim Zusammenbasteln eines alten Grills aus einer Waschmaschinentrommel entstand beim Schweißen eine neue Metalllegierung und die habe ich mir patentieren lassen. Dieses Patent wurde weltweit verkauft.
Aber ich will nicht mehr weiter erzählen.
Ich würde vorschlagen, ihr seht euch einfach selber das Zentral-Dorf an.
Viel Spaß !!!