So wird es sein ... Hier Visionen für eine Gemeinde eingeben
Wappen

Kirchberg in Tirol

Tirol, Kitzbühel

Gemeindesteckbrief
Seehöhe (m):837
Einwohner 2001:5131
Fläche (km²):97.8

Mehr zur Gemeinde ...

<-   ->
Foto
loading ...

Einträge von: Andrea - Anita und Fabio - Verena und Nadine - Katharina und Sandra


Andrea, 9 Jahre, Volksschule Kirberg i. T. - 02.02.2007:

Meine Heimatgemeinde Kirchberg 2030

Es wird keine Schreibhefte mehr geben statt dessen alles Computer. In der Schule werden vielleicht mehr elektrische Geräte geben und Kinder ohne Gameboy nicht mehr aus dem Haus können.

Es würde keine Vorhänge mehr geben, sondern nur Jalousien. Es würde nur noch 6er und 8er Sessellifte geben und sonst alles Gondeln. Aber wir könnten auch ein Hallenbad bauen und eine Gokartbahn in den unteren zwei Etagen der Tiefgarage und in fast jedem Haus würde es eine Alarmanlage eingebaut werden.

Wenn ihr sehen wollt, wie ich mir meine Gemeinde im Jahr 2030 vorstelle, dann klickt hier.


Anita und Fabio, 9 Jahre, Volksschule Kirberg i. T. - 02.02.2007:

Meine Heimatgemeinde Kirchberg 2030

2030 sind wir zirka 33 Jahre alt. Die Schule ist hoch modern, die Schüler arbeiten mit dem Computer. Die Autos fahren nicht mehr mit Benzin oder Diesel, sondern es sind Elektroautos oder verbrennen Wasserstoff. Es gibt viele Technische Geräte und die Leute wohnen in großen Häusern. In den Haushalten wird es nur noch Fertiggerichte geben. Da keiner mehr Zeit für den Partner und Kinder haben wird. Den Haushalt werden Roboter und Computer erledigen. die Menschen Duschen jeden Tag, der Wasserverbrauch erhöht sich. Die Wälder und Felder werden nicht mehr genützt und Bauernhöfe werden in Gasthöfe umfunktioniert. Tiere haben die Leute geschlachtet. Der Winter existiert nicht mehr und die Wintersportarten werden aus Kunstschnee und Kunst Eis hergestellt. In den Geschäften kann man nicht mehr mit Bargeld sondern nur mehr mit Plastikgeld bezahlen. In der Bank gibt es keine Angestellten mehr, sondern die Kunden werden nur noch von Computern bedient. Im Kindergarten lernen die Kinder mit dem Computer und die Tanten helfen den Kindern dabei. In der Pause essen die Kinder nicht mehr Obst sondern aus der Dose. In der Krabbelstube basteln die kleinen Kinder schöne und große Sachen. Den Einkauf kann man im Internet bestellen und wird ins Haus geliefert. Die Arbeitslosigkeit wird bis 2030 enorm steigen.

Wenn ihr sehen wollt, wie ich mir meine Gemeinde im Jahr 2030 vorstelle, dann klickt hier.


Verena und Nadine, 10 Jahre, Volksschule Kirberg i. T. - 02.02.2007:

Meine Heimatgemeinde Kirchberg 2030

Unsere Schule wird keinen Pausenhof mehr haben, aus der Tafel wird ein Bildschirm. Es gibt keine Spielplätze mehr sondern Rummelplätze. Es gibt auf den Rummelplätzen alle Spielsachen die sich Kinder wünschen. Schneefälle ohne Ende. Wir sind in 23 Jahren zwischen 33-34 Jahre alt. Es wird mehr Skipisten beben und Schnee der nicht schmilzt. Die Leute haben viel zu viel Geld, dass sie nicht wissen, was sie mit dem Geld anfangen sollen. Sie haben Türen, die sich automatisch schließen. Aus den Häusern werden Villen. Auch aus den Landkarten werden Filme. Es werden auch aus den Flüssen Meere. Aus den Booten werden Luxusschiffe. Aus den Armen werden Reiche. Die Tiere werden verwöhnt. Aus den Hügeln werden Berge. Aus Wasser wird Mineralwasser.

Aus unserer Gemeinde wird eine Stadt. So wird es sein.

Wenn ihr sehen wollt, wie ich mir meine Gemeinde im Jahr 2030 vorstelle, dann klickt hier.


Katharina und Sandra, 10 Jahre, Volksschule Kirberg i. T. - 02.02.2007:

Meine Heimatgemeinde Kirchberg 2030

Wir stellen uns Kirchberg im Jahre 2030 so vor:

Wie Häuser aussehen werden:

Es wird riesengroße Wohnhäuser mit Pools und extrem großen Gärten geben.

Wie unsere Schule aussehen wird:

Die Schule wird von außen fast gleich bleiben aber innen wird sich alles verändern. Die Tafel wird von tafelgroßen Bildschirmen ersetzt. Bänke und Stühle werden schweben. Die Lehrer werden in Pension geschickt und durch ultra strenge Roboter ersetzt.

Wie Fortbewegungsmittel sein werden:

Autos (Lkws, Motorräder...) werden fliegen. Sie brauchen kein Benzin mehr. Man muss sie nicht mehr selber lenken, dass übernimmt ein Computer. Dadurch passieren weniger Unfälle. Es wird eine neu erfundene U-Bahn geben.

Wie Elektronische Dinge sein könnten:

Handys werden keine Strahlen mehr von sich geben, deswegen können sie im Körper eingebaut werden. Es wird keine CDs mehr geben. MP3 Player werden dreimal so klein als heute. Videorekorder werden durch mini DVD Player ersetzt.

Medizin im Jahre 2030:

Krankheiten die im Jahre 2007 noch nicht heilbar sind, kann man 2030 heilen (in jeder Situation). Krebs lässt sich jetzt heilen.

Spielsachen - Spielplätze:

Die Spielgeräte am Spielplatz sind lebendig. Barbies und Puppen... lassen sich steuern.

Wir haben Angst vor:

Vor Kriegen in Österreich. Dass die Menschen nicht mehr genug bekommen. Dass die Welt unter geht. Dass viele Menschen zu viel Alkohol trinken.

Wenn ihr sehen wollt, wie ich mir meine Gemeinde im Jahr 2030 vorstelle, dann klickt hier.


Deine eigene Vision??
Hier Visionen für eine Gemeinde eingeben

A - B - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - R - S - T - V - W - Z